06.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wenig Sonne über »Düne 13«


Einen Tequila Sunrise gefällig? Auf der »Düne 13« am Obersee schmeckt der Longdrink nochmal so gut, wenn's am Pfingstsonntag zur Saisoneröffnung auch am Sonnenschein mangelte. Zur Party »We love Sundays« kamen leider nur 100 Gäste, zu wenig, um für durchgängig pralle Stimmung zu sorgen.
Ein Teil des Wiesengeländes auf Jürgings Hof hat Inhaber Christian Schulz mit dem sicheren Gespür für außergewöhnliche Veranstaltungen in eine Sand- und Strand-Landschaft umfunktioniert. Liegestühle laden zum sonnigen Verweilen ein, eine Snackbar lockt mit Tapas, in der Lounge gibt`s mit und ohne Alkohol fabelhafte Mixgetränke.
Zur Party hatte Sonntag Ulli Claes - Claes Promotion - geladen. Auf 2 000 Quadratmeter Sand wurden Beach-Volleyball, eine Massagelounge und Bar-B-Q angeboten. Zudem sollte es Capoeira (brasilianischer Kampftanz) mit Bikini-Girls geben. Dieser Teil der Veranstaltung fiel leider dem Wetter zum Opfer. - Barmann Constantin von Hase, Chef der »Düne 13«, ist für künftige Veranstaltungen jedoch zuversichtlich. Der Strand auf dem Gelände des Seekrugs am Obersee wird werktags von 16 Uhr, an Wochenende schon ab mittags geöffnet sein. Abends ist Ende offen, je nachdem ob am Bielefelder Sandstrand auch die Sonne scheint.uko

Artikel vom 06.06.2005