06.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC U 19 gewinnt Turnier in Stemwede


Bielefeld (WB/wjö). Einen tollen Erfolg feierten über Pfingsten Arminias A-Junioren. Der durch die Amateure Nils Fischer, Pascal Röber, Zlatko Janjic und Engin Yildiz verstärkte U 19-Bundesligist gewann erstmals das Internationale A-Juniorenturnier des TuS Stemwede. »Das war Fußball vom Feinsten«, schwärmte Nachwuchs-Koordinator Peter Krobbach und stellte fest: »Da wachsen in der Tat einige gute Talente heran.«
Den Vorrundensieg sicherten sich die Schützlinge von Trainer Ivan Pacheco durch einen 2:0-Sieg gegen Werder Bremen und ein 0:0 gegen Schachtjor Donezk. In der Hauptrunde setzte sich Arminia gegen das Mühlenkreisteam Lübbecke glatt mit 4:0 durch und qualifizierte sich damit für das Halbfinale. Hier wurde Dynamo Moskau mit 6:4 nach Elfmeterschießen aus dem Weg geräumt, nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 geheißen hatte.
Im Endspiel trafen die Bielefelder erneut auf Werder Bremen und behielten in einem weiteren Elfmeterschießen mit 5:4 die Oberhand. Die Torjäger-Kanone kassierte Engin Yildiz (4 Tore).

Artikel vom 06.06.2006