06.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Punkt
und ein Fass

»Kusen« retten sich


Bielefeld (WB/hunt). Mit einem 2:2-Unentschieden bei Aramäer Gütersloh am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga sicherten sich die »Deutschen Eichen« aus Kusenbaum den Klassenverbleib.
»Das ist natürlich eine riesige Erleichterung. Besonders weil wir es aus eigener Kraft geschafft haben«, beschrieb DE-Pressesprecher Rainer Steinkühler die Gefühlslage rund um die Mannen vom Krähenwinkel.
Doch erst sah es nicht so gut aus. In der 15. Minute gingen die Gastgeber durch ihren Toptorjäger Yukan Das mit 1:0 in Führung. Es dauerte aber nur fünf Minuten, und die »Kusen« glichen aus. Sascha Baumgart verwandelte einen an Yasar Ogur verursachten Foulelfmeter sicher zum 1:1.
In der 55. Minute bereitete der scheidende DE-Toptorjäger Peter Güthoff dann sein Abschiedsgeschenk, als er eine Flanke von »Gogo« Plavos zur 2:1-Führung verwertete.
Auch der 2:2-Ausgleich (78.) konnte die Freude nicht mehr trüben. »Heute Abend machen wir ein Fass auf«, so ein erleichterter Rainer Steinkühler.
DE Kusenbaum: Gewalt - Baumgart, Kartal, Tsotsis, Jandrijevic, Ogur, Wend (46. Plavos), Koliofotis (62. Anuali), Braun (46. Kerasidis), Güthoff, Bouaid.
Tore: 1:0 Das (15.), 1:1 FE Baumgart (20.), 1:2 Güthoff (55.), 2:2 FE (78.).

Artikel vom 06.06.2006