06.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:0-Führung
reicht nicht

Jöllenbeck verliert 1:2


Bielefeld (WB-fg). Der TuS Jöllenbeck hat sein letztes Saisonspiel unglücklich verloren. In Unterzahl unterlag das Team von Marcus Patsch in Bünde mit 1:2.
Lange Zeit sah es gut aus für die Elf aus dem Bielefelder Norden. Bereits in der vierten Minute brachte Sascha Zechmeister nach schöner Flanke von Tobi Demmer mit einem Kopfball seine Farben in Führung. Mit dem 1:0 im Rücken war der TuS die spielbestimmende Mannschaft und hätte durch Cem Tanaz (25.) und Tim Daseking (35.) den Vorsprung sogar noch ausbauen können. »Wir hatten mehr vom Spiel, nur die Standardsituationen bereiteten uns ein bisschen Probleme«. sagte Patsch. Und genau diese führten in der zweiten Hälfte zum Ausgleich. Nach einer Ecke rettete Tobi Demmer auf der Linie mit der Hand. Demmer sah die Rote Karte und Toni Yeung verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1.
In Überzahl wollten die Bünder nun den Dreier und nahmen das Heft in die Hand. Den Siegtreffer erzielte Sven Rottman (83.). »Aus abseitsverdächtiger Position«, wie Marcus Patsch nach dem Spiel berichtete.
TuS Jöllenbeck: Blümel - Demmer, Ludwig, Daseking, Grewe (65. Moch), Spilker, El-Mansouri (77. Hölscher), Zechmeister, Blank (60. Wörmann), Neuer, Tanaz.
Tore: 0:1 (4.) Sascha Zechmeister, 1:1 (63.) Toni Yeung HE, 2:1 (83. Rottmann).
Rote Karte: Tobi Demmer wegen absichtlichen Handspiels (63.).

Artikel vom 06.06.2005