06.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Sonnenschein

Zum Eröffnungsspiel am Freitag in München hat der Deutsche Wetterdienst Sonnenschein und angenehme Temperaturen vorausgesagt. »Das Wetter wird die Stimmung nicht trüben«, sagte Meteorologin Dorothea Petzold.

Tippgeber

Auch als erfahrener Hauptstadt-Bewohner ist Arne Friedrich bei seinen Mitspielern gefragt. Der Hertha-Profi kennt sich aus in der Szene und wurde schon nach dem ein oder anderen Freizeit-Tipp »vernommen.« Seine Empfehlungen behält er aber für sich: »Wenn ich das verraten würde, gäbe es Ärger mit den Kollegen.«

Grillabend

Um zu ihren Häusern zu gelangen, benötigen auch die Anwohner der Berliner Brahmsstraße eine Vignette. Dort steht unter Hausnummer 10 das Schlosshotel Grunewald. Um die Nachbarn des deutschen WM-Quartiers für Erschwernisse zu besänftigen, wurden sie von Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff zu einem Grillabend eingeladen. Für Fußgänger ist am Hoteltor Endstation. Dort hatten sich gestern einige Fans versammelt, Autogramme gab es allerdings nicht.

Pfeifkonzert

Der Argentinier Horacio Elizondo leitet das WM-Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Costa Rica. Der 42-Jährige ist seit 1994 FIFA-Unparteiischer. Markus Merk aus Kaiserslautern wurde für das Spiel zwischen Serbien-Montenegro und den Niederlanden am 11. Juni eingeteilt.

Erinnerungen

Jürgen Klinsmann denkt jeden Tag an seinen im vergangenen Jahr gestorbenen Vater. Das sagte er der Sportzeitung L'Ć’quipe. »Ich weiß, dass er am Tag des Finales bei mir sein wird, irgendwo da oben«, meinte der Bundestrainer. Auf die Frage, ob er bete, antwortete er: »Nicht jeden Tag, aber ich bete für meine Familie.«

Artikel vom 06.06.2005