06.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Fußball: Alle Hoffnungen von Borussia Dortmund auf einen späten Einzug in den UEFA-Cup waren vergeblich. Bei der Auslosung der beiden freien Plätze für den europäischen Wettbewerb in Porto in der Halbzeit des U21-EM-Finals war dem belgischen Club KSV Roeselare und SK Brann aus Norwegen das Glück hold.
Basketball: RheinEnergie Köln steht vor seinem ersten deutschen Meistertitel. Die Gäste gewannen das dritte Finalspiel bei ALBA Berlin 82:80 (25:44). Köln ging in der Serie »best of five« mit 2:1 in Führung und kann bei einem Heimsieg im vierten Vergleich heute den Meistertitel feiern.
Hockey: Der HTC Stuttgarter Kickers hat bei seiner ersten Teilnahme den Europapokal der Landesmeister gewonnen. Der deutsche Feldhockey-Meister besiegte im britischen Cannock den spanischen Titelträger Atletic Terrassa mit 3:1.
Vollyball: Die deutschen Frauen haben mühelos die Qualifikation für die EM- Endrunde 2007 in Belgien und Luxemburg gemeistert. Auch das letzten Spiel gewann die Mannschaft des neuen Bundestrainers Giovanni Guidetti gegen Frankreich ohne Satzverlust. Damit verteidigte das DVV- Team seine weiße Weste und wurde mit 12:0 Punkten und 18:0 Sätzen Gruppensieger.
Tischtennis: Die Männer des TTC Frickenhausen sind erstmals deutscher Mannschaftsmeister. Der Titelgewinn stand gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen trotz einer 3:6-Niederlage vor eigenem Publikum fest; Frickenhausen hatte das Hinspiel mit 6:2 gewonnen. Zuvor hatte sich der neue Meister bereits den nationalen Pokal und den ETTU-Cup gesichert.
Rallye: Der Finne Marcus Grönholm ist Sieger der 51. Rallye Akropolis. Der 38-Jährige feierte auf den griechischen Schotterpisten seinen dritten WM-Saisonsieg. Der Weltmeister von 2000 und 2002 fuhr einen Vorsprung von 2:26,8 Minuten auf Titelverteidiger und WM-Spitzenreiter Sébastien Loeb aus Frankreich heraus.

Artikel vom 06.06.2006