03.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Reiten: Bettina Hoy geht bei der Vier-Sterne-Vielseitigkeitsprüfung in Luhmühlen als Führende in den Geländeritt am Samstag. Die 43-jährige Ex-Europameisterin führt nach der Dressur mit Ringwood Cockatoo souverän vor Frank Ostholt (Warendorf) und der Australierin Lucinda Fredericks. Hoys Ehemann Andrew liegt nach der Dressur auf Rang sieben.
Basketball: Der Favorit hat sich zurückgemeldet. Nach der Heimpleite im ersten Finale um die deutsche Meisterschaft hat Alba Berlin bei RheinEnergie Köln umgedreht und mit dem 69:64 (36:32) den ersten Sieg in der Serie »best of five« errungen. Die Berliner sind auch nach der schwächeren Leistung der Kölner gewarnt. »Wir müssen vorsichtig sein. RheinEnergie hat eine gute Mannschaft und kann immer zurückkommen«, sagte Trainer Henkrik Rödl vor der nächsten Partie am Sonntag in Berlin.
Tischtennis: Beim TTC Frickenhausen ist das Ende einer Durststrecke in Sicht. Nach elf Jahren erfolgloser Titeljagd winkt dem Verein um Nationalspieler Torben Wosik der erstmalige Gewinn der deutschen Meisterschaft. Nach dem 6:2 im ersten Finale reicht dem TTC am Sonntag im Rückspiel gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen in eigener Halle sogar ein 2:6, um die Saison mit dem »Hattrick« zu krönen.
Eishockey: Für Nationalspieler Jochen Hecht hat sich trotz eines Tores der Traum vom Finale um den Stanley-Cup nicht erfüllt. Der Mannheimer verlor im siebten NHL-Halbfinale mit den Buffalo Sabres 2:4 bei den Carolina Hurricanes. Hecht hatte Buffalo kurz vor Ende des zweiten Drittels 2:1 in Führung gebracht. Carolina spielt als Meister der Eastern Conference ab Montag gegen West-Champion Edmonton Oilers um den Titel.
Motorsport: Der Finne Marcus Grönholm hat die erste Etappe der Rallye Akropolis als Sieger beendet. Mit Bestzeiten auf allen Tagesentscheidungen hielt der zweifache Weltmeister den norwegischen Vize-Champion Petter Solberg um 26,3 Sekunden auf Distanz. Der klare französische WM-Spitzenreiter Sébastien Loeb erreichte in Athen mit einem Rückstand von 35,5 Sekunden auf Grönholm den dritten Platz.
Motorrad: Die deutschen Piloten erlebten am Freitag beim Training zum WM-Lauf von Italien in Mugello ein Debakel. Sandro Cortese beendete das erste Qualifying in der Klasse bis 125 ccm als 20. In der MotoGP war Alexander Hofmann 16.

Artikel vom 03.06.2006