03.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Hingucker
am Ostring

Autohaus Lenz eröffnet im Juli

Oldentrup (jr). »Wir liegen voll im Zeitplan und freuen uns auf die große Eröffnung unseres neuen Autohauses im Gewerbegebiet am Ostring/Ecke Bechterdisser Straße am 1. und 2. Juli.« Das sagte der Chef des Autohauses, Frank Lenz (37), bei einer Stippvisite am Donnerstag Abend.

Eingeladen hatte Lenz auch Vertreter der Elterninitiative krebskranker Kinder »Hand an Hand« mit ihrem Vorsitzenden Andreas Tilly an der Spitze. So soll die Initiative voll von dem Eröffnungswochenende profitieren.
Im Klartext: Am 1. und 2. Juli werden zwei nagelneue Autos und viele weitere attraktive Preise zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder in einer Tombola verlost. Die Lose können nur an den beiden Tagen im Autohaus Lenz gekauft werden. Andreas Tilly: »Wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn dabei ein großer Spendenbetrag zusammen käme. Geplant ist, dieses Geld in ein neues Therapiehaus-Projekt fließen zu lassen.«
Mit der Eröffnung in Bielefeld entsteht das vierte Autohaus der Lenz-Gruppe. Investiert wurde eine Summe von 2,5 Millionen Euro. Weitere Standorte hat das Unternehmen in Oelde, Gütersloh und Ahlen. Seit 1975 ist das Unternehmen Vertragshändler des japanischen Herstellers Mazda und seit 2006 auch Vertragspartner des koreanischen Herstellers Kia. Kein Wunder, dass die jetzt zu gewinnenen Autos ein »Mazda MX-5« (1. Preis) und ein »Kia Rio« (2. Preis) sind. Jeweils im Wert von 24 000 Euro beziehungsweise 12 000 Euro.
Das Firmengebäude am Ostring präsentiert sich hell, freundlich und modern. Hier werde ein Komplett-Service rund ums Auto geboten, sagt Firmenchef Lenz. Zudem seien mit dem neuen Standort 20 Arbeitsplätze geschaffen worden.

Artikel vom 03.06.2006