01.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Eishockey: Nationalspieler Jochen Hecht darf mit den Buffalo Sabres weiter auf den Einzug in das Stanley-Cup-Finale der nordamerikanischen Profiliga NHL hoffen. Buffalo gewann in der Nacht zum Mittwoch 2:1 nach Verlängerung gegen die Carolina Hurricanes und erzwang damit in der Endspielserie der Eastern Conference ein entscheidendes siebtes Spiel.
Eishockey: Die Straubing Tigers dürfen in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) spielen. Der DEL-Aufsichtsrat erteilte dem Zweitliga-Meister gestern die Lizenz. Mit der Lizenzerteilung für die Tigers, die Erich Kühnhackl als Trainer verpflichtet haben, ist auch der Abstieg der Kassel Huskies besiegelt.
Fußball: Der Meister der 2. Bundesliga darf von Sommer 2007 an am Ligapokal teilnehmen. »Das ist ein zusätzlicher Anreiz, mit dem wir das Rennen um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga noch spannender machen wollen«, begründete Liga-Präsident Werner Hackmann gestern die Reform. Fußball: Der VfL Bochum hat Torwart Alexander Bade vom Erstliga-Absteiger 1. FC Köln verpflichtet. Der 35 Jahre alte Routinier erhielt einen Einjahresvertrag. Er ist nach Christoph Dabrowski (Hannover), Oliver Schröder (Hertha) und Benjamin Auer (Mainz) der vierte Neuzugang.
Fußball: Drei Jahre nach seinem Abschied vom FC Bayern München erhält Giovane Elber sein Abschiedsspiel beim deutschen Rekordmeister. Am 8. August werde der inzwischen in seine brasilianische Heimat zurückgekehrte Stürmer gegen den Lokalrivalen TSV 1860 München noch einmal ins Bayern-Trikot schlüpfen.

Artikel vom 01.06.2006