01.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei dritte Plätze und ein
Punkt für die Atmosphäre

Tanzturnier im Freizeitzentrum gut besucht


Baumheide (WB). Fünf Stunden spannenden Tanzsport bot das Latein-Turnier, das der Bielefelder Tanzclub Metropol im Freizeitzentrum Baumheide ausgerichtet hatte. Zwar konnten die Bielefelder Paare - zwei vom TC Linon, vier vom Ausrichter - ihren Heimvorteil im großen Saal der Einrichtung nicht so richtig nutzen, doch die Zuschauerresonanz und die Atmosphäre dürfen als deutliche Pluspunkte verbucht werden.
Höhepunkt war nach den Wettbewerben in der Einsteigerklasse D-Latein, der Klasse C und B der sportliche Vergleich in der Klasse A. Das Bochumer Paar Dennis Diebel/Andrea Teich (TTC Rot-Weiß-Silber) dominierte deutlich. Julian Möller und Paula Brogies (TC Metropol) mussten akzeptieren, dass dieses Mal der Sieg nicht drin war - auch wenn das Handicap »Erkältung« nicht mit im Spiel gewesen wäre. Der 3. Platz, den die Bielefelder hinter den Bochumern und einem Paar aus Hannover erreichten, ist deshalb als zufrieden stellend einzustufen.
In der C-Gruppe konnten die Bielefelder die Endrunde nicht erreichen. In der B-Klasse erreichten Sebastian Rost/Veronika Felske den 3. Platz. Für das junge Paar ist dies ein großer Erfolg nach dem erst kürzlich gelungenen Aufstieg aus der Klasse C. Daniel Tabaczyk/Pia-Reneè Kobusch (TC Linon) konnten das Finale B nicht erreichen.

Artikel vom 01.06.2006