01.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Letzte Vorstellung:
»3 von 5 Millionen«


Bielefeld (WB). Fritz Katers aktuelles Stück »3 von 5 Millionen« ist in Bielefeld am Freitag, 2. Juni, 20 Uhr, zum letzten Mal im TAMzwei zu erleben. Danach wird die Bielefelder Inszenierung, die das Thema »Arbeitslosigkeit« in einer Art Roadmovie fokussiert, nur noch am 19. Juni im Kleinen Haus der Städtischen Bühnen Münster im Rahmen des Theatertreffens aufgeführt.

Weltnachtfestival in
»Neuer Schmiede«
Bielefeld (WB). Die Bodelschwinghschen Anstalten Bethel weisen auf aktuelle Kulturveranstaltungen in der »Neuen Schmiede« an der Handwerkerstraße 7 hin. Am Freitag, 2. Juni, ist »Lidia Borda & Luis Ensemble: La voz del Tango« im Rahmen des Weltnacht-Festivals zu Gast. Am Freitag, 16. Juni, gibt im Rahmen des Weltnacht-Festivals Titi Robin (Frankreich) seine Visitenkarte ab. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr.

Ein Kochbuch zum
Fußballsommer
Bielefeld (WB). Das Kochbuch »Halbzeit ist Mahlzeit« wird am Freitag, 2. Juni, in der Galerie David an der Hans-Sachs-Straße 4 präsentiert. Das kulinarische Werk enthält 32 Rezepte, die Appetit auf die Fußballweltmeisterschaft machen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.

Heine-Soiree im
VHS-Murnausaal
Bielefeld (WB). Aus Anlass des 150. Todestages Heinrich Heines findet am Dienstag, 6. Juni, im Murnausaal der VHS eine musikalisch-literarische Soiree mit Prosatexten und Liedern des Dichters statt. Vortragender ist der Schauspieler und Sänger Dr. Burkhard Engel vom Cantaton-Theater Erbach, der schon einmal auf Einladung der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit mit großem Erfolg in Bielefeld aufgetreten ist. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Oratorium »Jephtha
und seine Tochter«
Bielefeld (WB). Das Oratorium »Jephtha und seine Tochter« für Soli, Chor und Orchester steht beim dritten Saisonkonzert des Musikvereines auf dem Programm. Es wird am Donnerstag, 8. Juni, 20 Uhr, in der Oetkerhalle aufgeführt. Komponist des Oratoriums ist Carl Reinthaler (1822 bis 1896), erzählt wird eine Geschichte aus dem Alten Testament: Der Feldherr Jephtha hat ein Gelübde abgelegt, im Falle des Sieges das erste Lebewesen zu opfern, das ihm bei der Heimkehr begegnet. Es ist seine Tochter...
Karten gibt es im Vorverkauf in der Touristinformation im Neuen Rathaus. Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.

Artikel vom 01.06.2006