08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Fußball-WM zu Gast bei Freunden

Alle Spiele auf der Großbildleinwand zu sehen

Halle (WB). Viele Tennisprofis sind Fußballfans - wie der deutsche Daviscupspieler Alexander Waske.

Was liegt also näher, als aus dem Nebeneinander von Gerry Weber Open und Fußball-WM ein zünftiges Miteinander zu machen?
Deshalb werden die Fußballspiele bis zum 18. Juni live auf einer mehr als 15 Quadratmeter großen Großbildleinwand im Biergartenbereich live übertragen - und das, bevor die Tennisbälle fliegen.
Wenn Deutschland gegen Costa Rica die Fußball-WM eröffnet, feiert »Schmittis WM-Show« von 18 Uhr an seine Premiere. Der Einlass auf das Stadiongelände ist ab 16 Uhr möglich. Es wird kein Eintrittsgeld erhoben.
»Schmittis WM-Show« läuft jeden Tag. Dabei werden der Bielefelder Comedian Thomas Milse und der ehemalige Nationaltorhüter Uli Stein auf die Duelle einstimmen und eine humoristische sowie fachlich fundierte Analyse in der Halbzeit und nach Abpfiff vornehmen. Uli Stein, der 512 Mal im Bundesligator stand, hat seine Kontakte aus 19 Profijahren genutzt, um weitere National- und Bundesligaspieler nach Halle zu holen.
Ein täglich wechselnder Gast wird dem Duo Milse/Stein kompetent zur Seite stehen. Bei, je nach Aufbau des Biergartenbereichs, 1000 bis 3000 Zuschauern wird eine Atmosphäre wie nebenan in der Arena entstehen. Vom Fußballfieber infizierte Menschen, haben zudem die Möglichkeit ihr Können am XXL-Kicker zu demonstrieren.
Die »Nebenveranstaltung« Fußball-WM wird ohnehin offen im Gerry Weber Stadion aufgenommen - wie die Besetzung des Prominentendoppels am Sonntag zeigt: In einem Tennisduell stehen sich Uli Stein, Karl-Heinz Riedle, Andreas Möller und Mario Basler gegenüber.
Lukullisch wird das Ereignis von TV-Starkoch Ralf Zacherl in der »Currywurst Lounge« begleitet. Er verspricht den Gästen Currywurst-Kreationen, wie diese sie noch nie erlebt haben.

Artikel vom 08.06.2006