30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bierbörse und Tanzclub
gehen bald an den Start

Mehr Unterhaltungsangebot im Neuen Bahnhofsviertel

Bielefeld (jr). Das Neue Bahnhofsviertel pulsiert: Im September gehen hier eine »DAX Bierbörse« sowie der Tanzklub »Pasha« an den Start.

In Angriff genommen wird das Konzept von der für Bielefeld neu gegründeten Betreibergesellschaft »DDP Gaststättenbetriebe«. Wie Gesellschafterin Monika Contursi (43) dem WESTFALEN-BLATT erklärte, verfolge sie nicht nur mit Interesse das wachsende Unterhaltungsangebot im Neuen Bahnhofsviertel, sondern die jetzt gegründete DDP-Gesellschaft wolle ebenfalls dazu beitragen, dass es künftig noch mehr Menschen in Richtung Boulevard zieht.
Wie gestern berichtet, ist auf diesem Weg der erste Schritt bereits vollzogen: Das »Star Diner« hat am Boulevard 3 seine Pforten eröffnet. Vom Hamburger bis zum Steak werden dort amerikanisches Essen und Getränke angeboten.
Die Gesellschaft peilt die nächsten baulichen Etappen in den Sommermonaten an. So sollen im hinteren Bereich des Boulevard 3 auf etwa 2500 Quadratmetern eine Bierbörse und ein Tanzklub entstehen. Derartige Vorhaben gebe es bereits in Hannover, Braunschweig und Hildesheim, betont Monika Contursi.
Nicht zuletzt das Projekt »DAX Bierbörse« dürfte interessant sein. Geplant ist, für die Gäste außer nichtalkoholischen Getränken zwölf gezapfte Biersorten mit variablen Preisen bereitzuhalten. Welcher Preis für den jeweiligen Gerstensaft gezahlt werden muss, bestimmt künftig der Gast selbst. Steht eine Biersorte besonders hoch im Kurs, erhöht sich automatisch der Preis für dieses Produkt.
Wenn alle drei Projekte fertiggestellt sind, haben die Gäste die Möglichkeit, per Rundumlauf von einem Standort zum nächsten zu ziehen. Und das quasi zum Nulltarif. Monika Contursi: »Wir werden für unsere drei Gaststätten keinen Eintritt verlangen.«

Artikel vom 30.05.2006