30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lehrerin verprügelt

Zwölfjähriger Schüler schlägt mit Faust zu


Berlin (dpa). Wieder ist es an einer Berliner Schule zu einer Gewalttat gekommen. Ein zwölfjähriger Grundschüler hat gestern in einer Schule in Kreuzberg eine Lehrerin angegriffen und blutig geschlagen. Die 62 Jahre alte Pädagogin einer Nachbarschule wollte einem anderen Schüler zu Hilfe eilen. Sie bekam einen gezielten Faustschlag ins Gesicht und erlitt eine Platzwunde über dem linken Auge.
Der Junge, der aus einer libanesischen Familie kommt, wurde seinem Vater übergeben und für zunächst zehn Tage vom Unterricht ausgeschlossen. Er ist der Polizei bekannt. Nähere Angaben dazu gab es aber zunächst nicht.
Vor dem Angriff kam es in der Dieffenbachstraße zwischen Lemgo-Grundschule und Robert-Koch-Gymnasium zu einer Auseinandersetzung zwischen Grundschülern und einem Gymnasiasten. Die Lehrerin des Gymnasiums wurde zu Hilfe geholt und forderte den Grundschüler auf, sich zu entfernen. Der Junge schlug ihr daraufhin mit der Faust ins Gesicht. Der Schüler ist schon mehrfach aufgefallen. Erst im Februar war er von einer anderen Schule auf die Lemgo-Grundschule verwiesen worden.

Artikel vom 30.05.2006