30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Treffen für den guten Zweck


Das Torwandschießen der Bielefelder Citibank an der Bahnhofstraße erregte gestern bei allen fußballbegeisterten Passanten Aufmerksamkeit. »Die Aktion stellt eine Verbindung zur Fußballweltmeisterschaft dar«, sagte Filialleiter Ralf Elixmann.
Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit »Mastercard«, einem Sponsor der WM, organisiert. Jeder Teilnehmer durfte dreimal auf die Torwand schießen und nahm automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem als Hauptpreis eine Digitalkamera winkte. Der Erlös der Aktion ging an die Kinderhilfsorganisation »Spielen mit Kindern«. Pro Teffer klingelten zwei Euro in der Spendenkasse. Die Citibank stockte den Betrag auf 300 Euro auf.
»Das Geld verwenden wir, um neue Spielgeräte für unser Spielmobil zu kaufen«, sagte Silke Hoffmann vom Vorstand des Bielefelder Vereins, dessen Ziel es ist, die Lebens- und Spielsituation von Kindern aus sozial benachteiligten Schichten zu verbessern. Der Verein verfügt daher neben dem Spielmobil auch über ein Spielhaus, in dem Kinder unter Aufsicht ihre Freizeit verbringen können. Die hauptamtliche Mitarbeiterin Astrid Lausch erklärt: »Besonders wichtig ist uns das freie Spielen«. cr

Artikel vom 30.05.2006