30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Erfahrung zwischen
Himmel und Erde
Bethel (WB). Bei dem Begriff »Himmel und Erde« denkt mancher Westfalen an ein Hauptgericht bestehend aus Kartoffeln und Äpfeln. Die gleichnamige Ausstellung in der Neuen Schmiede bietet Schmackhaftes auf andere Art, allerdings auch für die Sinne. Sportherapeutischer- und Musiktherapeutischer Dienst in Bethel laden ein, die Sinne zu erfreuen unter anderem mit Tanz, Modellieren oder Massagen. Das »Reich der Sinne« im Kulturzentrum an der Handwerkerstraße ist geöffnet ab heute, Dienstag, bis Freitag, 2. Juni. Die Zeiten: dienstags und donnerstags von 9.30 bis 17.30 Uhr, mittwochs von 9.30 bis 20 Uhr und freitags von 9.30 bis 12 Uhr.

Gemeinde startet
ein Chor-Projekt
Milse (WB). Die Ev. Kirchengemeinde Milse plant die Aufführung des Requiem von Gabriel Fauré. Das Werk soll im November in zwei Konzerten aufgeführt werden. Wer mitsingen möchte, ist zur Teilnahme an diesem Projekt eingeladen. Die Proben beginnen am Mittwoch, 31. Mai, 20 Uhr, im Gemeindehaus Milse und werden dann abwechselnd mittwochs in Brake und Milse stattfinden. Nähere Auskünfte erteilt Mareike Lindemann (Tel. 91 51 53 9).

15 Musikgruppen
gestalten Konzert
Schildesche (WB). Das Forum der Gesamtschule Schildesche wandelt sich am Mittwoch, 31. Mai, in einen Konzertsaal. Von 19 bis 21 Uhr präsentierten sich die 6. Klassen sowie Musikkurse und Arbeitsgemeinschaften - insgesamt 15 Gruppen. Das Programm ist gemischt: kleine Spielstücke für Orchester, eigene Kompositionen, Pop- und Jazzsongs sowie Lateinamerikanisches. Der Eintritt ist frei.

Sommerfest mit
Spiel und Spaß
Schröttinghausen (WB). Die städtische Kita an der Horstkotterheide lädt für Samstag, 10. Juni, zum Sommerfest ein. Von 15 bis 18 Uhr gibt es eine buntes Programm mit einer Varieté-Vorstellung der künftigen Schulkinder, Spiel und Spaß rund um den Fußball und einen Kinderflohmarkt.

Artikel vom 30.05.2006