27.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Schlämmer ist unberechenbar

Am Sonntag Günther Jauchs Promi-»Millionär«-Ausgabe bei RTL


RTL Sonntag, 20.15 Uhr: Bis September macht Günther Jauch nun wieder Sommerpause mit seiner Quizshow »Wer wird Millionär?«. Zum Abschluss serviert der Moderator eine Extra-Ausgabe mit Prominenten zur Fußball-WM.
Zu Gast sind der Ex-Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft, Rudi Völler (46), Fernsehkoch Tim Mälzer (35), Entertainerin Barbara Schöneberger (32) und der Enthüllungsjournalist Horst Schlämmer (48) alias Hape Kerkeling.
Beim Gipfeltreffen der Stars bleiben die Spielregeln unverändert, doch »heute stehen der Spaß, Fußball und der gute Zweck im Vordergrund«, sagt Jauch. »Ich freue mich am meisten auf die, die Angst vor Fußballfragen haben. Ich freue mich aber auch auf die, die sich im Fußball richtig gut auskennen. Denn es wird vielleicht Fragen geben, bei denen klassisches Fußballwissen gar nicht weiterhilft. Insofern können sich alle, die sich unsicher sind, sicher sein, und die, die sich sicher fühlen, sollten vorsichtig sein.« Am meisten zu verlieren habe Rudi Völler, der bisher immer abgesagt habe und nun auf seinem Spezialgebiet gefordert werde.
Tim Mälzer hält seinen Konkurrenten Horst Schlämmer für unberechenbar. »Da weiß ich nicht, was da lautes Konzert ist und was kompetent ist«, sagt der populäre TV-Koch. »Herr Völler wird sich da schon gut auskennen. Da habe ich aber auch ein bisschen das Gefühl, dass er Fachidiot sein könnte, weil er zu tief drin ist. Barbara Schöneberger ist ja der Kerl im Weibe, und ich denke, sie wird schon Ahnung haben und uns am meisten verblüffen.« Wie alle Kandidaten hat Mälzer auch den ehemaligen Fußball-Manager Reiner Calmund als Telefonjoker.

Artikel vom 27.05.2006