25.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reptilien zwischen den
Wohnzimmer-Möbeln

Ausstellung im Bielefelder Porta-Haus


Hillegossen (hu). Pythons zwischen Sitzgruppen, ein Chamäleon in der Wohnzimmer-Dekoration - exotische Tiere können die Besucher des Porta-Möbelhauses in Bielefeld noch bis zum kommenden Samstag, 27. Mai, besichtigen. In insgesamt zwölf Schaukästen sind fast 30 Tiere zu bestaunen, die die meisten Menschen sonst nicht zu Gesicht bekommen. »Ich hatte schon lange den Wunsch, eine Ausstellung mit Tieren in unserem Haus zu organisieren, nun haben wir es umgesetzt«, sagt Geschäftsleiter Michael Hillebrenner.
Also sind derzeit in der Wohnzimmer-Abteilung im zweiten Stock anstatt Fernsehern und Büchern Reptilien als Accessoires in Terrarien zwischen den Möbeln zu sehen - eingebettet in eine Dekoration, in der sich die Tiere wohl fühlen sollen. Die Tiere, darunter auch Königsnattern, eine Unke und zwei Bartagamen, gehören zwei Reptilien-Experten aus Bielefeld und Herford, die diese auch täglich mit Futter versorgen. »Außer den Schlangen, die brauchen nur alle vier Wochen etwas zu Fressen«, erläutert Hillebrenner.
Die Resonanz der Besucher und Kunden, so der Geschäftsführer, sei sehr positiv. »Viele sind begeistert und kommen eigens wegen der Schau.« Künftig könne er sich vorstellen, ähnliche Ausstellungen in dem Möbelhaus zu veranstalten. »Dann vielleicht mit Aquarien und interessanten Fischen.

Artikel vom 25.05.2006