25.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Höhere Mächte
Mit leidenschaftlichen Worten hatte sie ihn verteidigt, seine Zuverlässigkeit betont und sein Loblied gesungen. Und notfalls hätte sie sich auch schützend vor ihn gestellt, um ihn vor jenen Familienmitgliedern zu schützen, die sich längst in Gedanken mit der Anschaffung eines neuen Wagens vertraut machten. Ja, diese herzlosen Menschen wagten es sogar, mit dem Alten zu Autohändlern zu fahren!
Als die Polizei dann zu früher Stunde an der Wohnungstür klingelte und nach dem Halter des weißen Kleinwagens fragte, schwante ihr schon nicht Gutes. Und so war's: der morsche Baum vom Nachbarn hatte ihren kleinen Flitzer unter sich begraben. Im wahrsten Sinne des Wortes geknickt stand er da auf dem Parkstreifen, hatte dem Aufprall zwar wacker widerstanden, aber doch erhebliche Beulen bekommen.
Auch wenn sieÔs nicht laut sagt: sie hat den Wink von oben verstanden. Elke Wemhöner
Lerchenstraße
weiter gesperrt
Bielefeld (WB). Die Kanalbauarbeiten an der Lerchenstraße verzögern sich. Voraussichtlich bis Montag, 30. Mai, wird die Fahrbahnsperrung noch andauern. Die Freigabe war zunächst zum kommenden Wochenende geplant gewesen.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und prallt mit seinem großen Regenschirm, den er wie ein Schild vor sich hält, auf einen entgegen kommenden Passanten - beziehungsweise dessen Regendach. Warum gibt es eigentlich keine Schirme mit Gucklock, die einen vor solchen ungewollten Karambolagen bewahren, fragt sich EINER

Artikel vom 25.05.2006