24.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stimmgewaltig
Einige schmunzelten ein wenig, andere blickten zornig, und so mancher tat, als wäre nichts. Doch genau das war irgendwie nicht möglich. Da war was, in diesem Stadtbahnwagen, etwas sehr Lautes: Zehn stimmgewaltige Mädels schmetterten aus vollem Hals mal fröhliche, mal schwermütige Lieder, eben all jenes, was beim schulischen Musikunterricht hängengeblieben war. Die Großstadtkulisse sauste dahin, die Mädchen blieben und auch die Sangeslust: eine, zwei, drei, vier Haltestellen lang, bis schließlich - es war die sechste Haltestelle - der Wagon »leergesungen« war. Kein fremder Fahrgast störte mehr den rollenden Chor.
Ach ja, dann wurde die Linie gewechselt - die Lieder aber nahm man gerne mit in die neue Bahn. Heinz Stelte

In der Schneiderei
Börse entwendet
Bielefeld (WB). Eine 29-jährige Griechin hat am vergangenen Donnerstag gegen 18.30 Uhr in einer Änderungsschneiderei am Neumarkt in einer Kabine ein Bekleidungsstück anprobiert, ließ währenddessen ihre Handtasche unbeaufsichtigt. Nachdem ein Pärchen plötzlich das Geschäft verließ, schöpfte die Frau Verdacht und stellte fest, dass die Geldbörse samt 50 Euro fehlte. Hinweise an die Polizei unter Tel. 545-0.
Förderpreis für
Musiktalente
Bielefeld (WB). Insgesamt 14 Teilnehmer traten am Wochenende in der Finalrunde um den mit 5000 Euro dotierten Hanns-Bisegger-Förderpreis an, der zum zweiten Mal in der Musik- und Kunstschule ausgetragen wurde. Als Solisten und Ensembles wetteiferten junge Musiker fächerübergreifend. Der Preis für die beste Sololeistung ging an Elena Kuhnen (Oboe) und Kristina Simon (Klavier) mit jeweils 24 Punkten., vor Arvid Jasper und Hanna Rabe. Die Preisträger erhalten ihre Urkunden am 18. Juni um 17 Uhr in einem öffentlichen Konzert im Kleinen Saal der Oetkerhalle. Zur Jury gehörten Dr. Herbert Krämer, Rainer Ludwig, Kevin John Edusei, Friederike Streitbörger und Direktorin Yael Niemeyer.
Einer geht durch
die Stadt...
. . . und freut sich mit einer Kindergruppe nahe der Bethelpforte. Auch wenn es gerade Bindfäden regnet, machen die Kleinen der Kita einen Ausflug und haben dabei viel Vergnügen, beobachtetEINER

Artikel vom 24.05.2006