24.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

16-Jähriger will Waffe entreißen


Quelle (WB). Gerade noch rechtzeitig kamen Polizeibeamte, als ein polizeibekannter 16-jähriger Jugendlicher auf der Carl-Severing-Straße in Quelle eine Schlägerei mit einem Bekannten beginnen wollte. Der aufgebrachte Schläger konnte nur durch das Anlegen von Handfesseln ruhig gestellt und zur Polizeiwache nach Brackwede gebracht werden.
Als der Jugendliche dort seinen Suizid ankündigte und der eingeschaltete Kriseninterventionsdienst der Stadt Bielefeld eine Unterbringung in einem Heim organisierte, sagte der junge Mann, dass er dort sofort »abhauen« werde. Nachdem der Schläger auf der Wache von seiner vorläufigen Festnahme erfuhr, wollte er fliehen. Er randalierte, trat in Richtung mehrerer Beamter und traf dabei eine Polizistin im Bauchbereich. Der Randalierer versuchte zudem, einem Polizisten die Dienstpistole zu entreißen, was ihm jedoch nicht gelang.
Der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen. Er hat sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.

Artikel vom 24.05.2006