30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gadderbaum Mannschaft der Saison

TT-Kreisjugendversammlung: Joachim Middendorf zieht positive Bilanz


Bielefeld (WB). Einige Plätze in der Gaststätte Oberwittler in Heepen blieben leer: Leider waren nicht alle Vereine der Einladung zur Tischtennis-Kreisjugendversammlung des Tischtenniskreises Bielefeld-Halle gefolgt.
Die Kreismannschaftsmeister und Staffelsieger erhielten ihre wohlverdienten Urkunden von den Staffelleitern, die Pokalsieger vom Jugendwart. Mit dem TuS Brake bei den Jungen und der SV Brackwede bei den B-Schülern setzten sich zwei Kreispokalsieger anschließend auch auf Bezirksebene durch und qualifizierten sich damit für die westdeutsche Pokalendrunde am 15. Juni.
Als Nachwuchsspieler der Saison wurde der amtierende Jungen-Bezirksmeister Alexej Martens (SV Brackwede) sowie Martina Cepo (Spvg Heepen) für ihre Teilnahme an der westdeutschen Schülerinnen-Meisterschaft ausgezeichnet. Der Titel »Mannschaft der Saison« wurde der 1. Jungenmannschaft des Gadderbaumer TV als verlustpunktfreien Kreismeister verliehen.
Der Breitensportbeauftragte Marco Knapp berichtete von einem neuen Teilnehmerrekord bei den Mini-Meisterschaften. Insgesamt 379 Kinder hatten sich an den 18 Ortsentscheiden beteiligt. Als Ausrichter taten sich dabei besonders der CVJM Heepen (65 Teilnehmer), der Gadderbaumer TV (44) sowie die Spvg Heepen und der VfL Oldentrup (je 29) hervor.
Neben der Quantität stimmte auch die Qualität, denn zwei Bielefelder Kinder belegten auch beim Verbandsentscheid für ganz Nordrhein-Westfalen Spitzenplätze: Gülbarin Önen belegte bei den Mädchen den dritten Rang. Leon Daniau wurde bei den Jungen sogar Vizemeister. Er verpasste nur ganz knapp den Sprung in das Bundesfinale.
Kreisjugendwart Joachim Middendorf berichtete über die Bestrebungen des Jugendausschusses, durch eine Wiederaufnahme des Kreistrainings die Spielstärke der Bielefelder Jugendlichen zu fördern. So trainiert einmal pro Woche ein Kreiskader der besten A- und B-Schüler unter professioneller Anleitung. Einen Unterbau für diesen Kader versucht man durch Sichtungslehrgänge zu schaffen, die einmal im Monat sonntags vormittags durchgeführt werden.

Artikel vom 30.05.2006