23.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Madonna provoziert mit Dornenkrone

47-Jährige startet neue Welttournee »Beichte auf der Tanzfläche«


Los Angeles (dpa). Schon einmal hat der Vatikan eine Madonna- Tour als »satanisch« verteufelt. Mit ihrer neuen Show wird sich die 47-jährige, die nach dem Willen ihrer Mutter Nonne werden sollte, wieder keine Freunde in Rom machen. Die Tour, jetzt in Los Angeles uraufgeführt, heißt auf Deutsch »Beichte auf der Tanzfläche«, und an einer Stelle steigt die Sängerin mit Dornenkrone von einem mit Diamanten und Kristallen besetzten Kreuz herab. Videoschirme zeigen währenddessen Hungernde in Entwicklungsländern.
Zu Beginn entsteigt sie einer Discokugel mit Kristallen im Wert von mehr etwa 1,6 Millionen Euro. Sieben Mal wechselt sie ihre von Jean Paul Gaultier entworfene Garderobe. Und sie singt - die Titel ihres neuen Erfolgsalbums »Confessions On A Dancefloor« sowie einige Evergreens wie »Lucky Star« und »Ray Of Light«.
In den kommenden drei Monaten wird Madonna ihre Beichte noch in mehr als 50 Konzertsälen in den USA, Kanada, Europa und Japan wiederholen. Ende August kommt sie nach Deutschland zu zwei Auftritten in Düsseldorf und Hannover. Die Hälfte aller Tickets in den USA und Europa war bereits nach vier Tagen weg, wobei die Fans Preise von bis zu 300 Euro pro Karte in Kauf nahmen.

Artikel vom 23.05.2006