01.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Spendenlauf
für das Leben

1. Krebslauf in Bielefeld

Bielefeld (WB). »Laufen für das Leben« ist der erste ostwestfälische Spendenlauf für Krebsbetroffene Sonntag, 25. Juni, am Schulsportzentrum an der Melanchthonstraße in Bielefeld betitelt.
»Wir lassen nichts unversucht, damit die Sache ein großer Erfolg wird«, so Karin Schewe. Die 64-jährige Seniorenwartin des TSVE 1890 organisiert den Krebslauf zusammen mit der Selbsthilfe-Vereinigung »Viktoria«.
Start und Ziel für die Krebsläufer ist um 11 Uhr der Hartplatz an der Schüco-Arena. Um 10 und 10.30 Uhr starten bereits »Bambinis« und Schüler. Gegen 11.30 Uhr später beginnt das Rahmenprogramm unter anderem mit Rhönradturnen, Torwandschießen, Rope Skipping (Seilspringsport) und einer Tombola.
Die Städtischen Kliniken machen sich im Gesundheitsbereich stark. Professor Klaus Schüle von der Sporthochschule Köln hält einen Vortrag.
Anmeldungen sind am Lauftag ab 9 Uhr vor der Almhalle möglich. Bekannte Teams wurden auch schon angeschrieben inklusive Überweisungsformular für das Startgeld von fünf Euro. Ausführliche Informationen gibt es auch im Internet.
www.laufenfuerdasleben.de

Artikel vom 01.06.2006