03.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bühne frei für ComedyTill Hoheneder am Samstag, 10. Juni, im Biergartenbereich
Halle. Der erste Turniersamstag, 10. Juni, ist zweifelsohne von der Auslosung der GERRY WEBER OPEN geprägt, die einmal mehr auf der Showbühne im Biergartenbereich vorgenommen wird. Am frühen Abend (gegen 20 Uhr) heißt es dann allerdings »Bühne frei für Till Hoheneder« und seine Comedy-Show.
Dank großzügiger Variationsmöglichkeiten seiner Stimme und seiner Auffassungs- und Beobachtungsgabe ist Till Hoheneder in der Lage, Menschen parodistisch präzise darzustellen. Damit hat er sich fest in der deutschen Comedy-Szene etabliert. Sowohl auf der Bühne als auch im Radio und Fernsehen ist er erfolgreich präsent.
Berühmtheit erlangte Till Hoheneder zunächst als Mitglied der Musikparodiegruppe »Till und Obel«, die zwischen 1986 und 2000 bundesweite Bekanntheit erlangte. Im TV-Bereich waren sie begehrte Gäste großer Unterhaltungsshows.
Sein erstes Soloprogramm bestritt Hoheneder 2000 mit »Du kannst mich mal«. Seit Herbst 2005 ist er mit seinem dritten Programm »Herrencreme« unterwegs.
Mit seiner unwahrscheinlich variablen Stimme wirkte er in unzähligen CD- und Radio-Projekten mit und verkörperte dabei die verschiedensten Charaktere. Immer wieder greifen bekannte Hörfunk- und Rundfunkanstalten für ihre Serien auf Till Hoheneders wandelbare Fähigkeiten (Autor, Sprecher, Moderator, Musiker) zurück.

Artikel vom 03.06.2006