03.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Magier des Jahres»Ehrlich-Brothers« aus Bünde verzaubern am Freitag bei einem Gala-Abend ihr PublikumHalle. Andreas und Chris Ehrlich sind Deutschlands erfolgreichstes Brüdergespann der Zauberei. Ihre ausgefallenen Shows zeichnen sich durch niveauvolle Comedy und spektakuläre Zauberei aus. »Damit haben wir viel frischen Wind in die verstaubte Zauberlandschaft gebracht«, freuen sich die Brüder.
Obwohl noch sehr jung, haben Andreas und Chris Ehrlich bereits vieles erreicht: 2004 wurden sie zu den »Magiern des Jahres« gekürt - eine Auszeichnung, die als Oskar der Magie angesehen wird und zuvor an David Copperfield und Siegfried & Roy verliehen wurde. Am Gala-Abend der Credit Suisse am 16. Juni 2006 werden die »Ehrlich-Brothers« mit ihrer »Großen Las Vegas Show« das Publikum bei den GERRY WEBER OPEN verzaubern.
Schon bei seinem ersten Auftritt am 1. Februar1978 zauberte Andreas Ehrlich ein Lächeln in die Gesichter seiner frisch gebackenen Eltern. Ein paar Jahre später wusste er genau, was er wollte: Zauberer werden! Mit viel Enthusiasmus, Training und Fingerfertigkeit feilte er an seiner Technik und entwickelte schon in jungen Jahren neue Ideen und ausgefallene Shows. Nach seinem Abitur, dem Zivildienst und seinem Vordiplom in Mathematik erfüllte sich Andreas Ehrlich einen großen Traum und machte die Kunst zu seinem Lebensinhalt. Seine Auszeichnungen bei Wettbewerben und Erfolge vor großem Publikum verhalfen dem sympathischen jungen Mann zu einer steilen Karriere als professioneller Zauberkünstler und Moderator.
Sein Bruder Chris erblickte am 19. Februar 1982 das Licht der Welt. Als perfektes Opfer für diverse Testkunststücke seines älteren Bruders musste er in unheimliche Apparate steigen und sich des Öfteren »zersägen« lassen. Doch es dauerte nicht lange und er konnte plötzlich selbst Gedanken lesen, das elterliche Mobiliar schweben sowie Spickzettel verschwinden lassen. Während seiner Schulzeit lebte der sprachtalentierte Chris Ehrlich für ein halbes Jahr in Frankreich. Nach Abitur und Zivildienst (Rettungssanitäter) konnte er sich ganz der Zauberei widmen, bei den wichtigsten Wettbewerben gewinnen und in vielen TV- Shows gastieren. Heute ist Chris Ehrlich von Beruf Magier und zählt zu den weltbesten Zauberkünstlern.

Artikel vom 03.06.2006