25.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Welt wird gerettet

RTL zeigt »X-Men 2« erstmals im Fernsehen

Mit dem dritten Film in Cannes: Hugh Jackman.

RTL, Donnerstag, 20.15 Uhr: Der Science Fiction-Thriller »X-Men 2« ist glanzvolles Kino: Regisseur Bryan Singer (»Die üblichen Verdächtigen«) konnte für die Fortsetzung von »X-Men« aus dem Vollen schöpfen: Neben einer guten Besetzung, darunter »Star Trek«-Kapitän Patrick Stewart, die »Oscar«-Preisträgerinnen Halle Berry (»Monster«s Ball«) und Anna Paquin (»Das Piano«) sowie Sir Ian McKellen (»Der Herr der Ringe«).
Wieder rettet die X-Men-Brigade mit ihren übernatürlichen Kräften die Welt. Diesmal aber müssen sich die X-Men, freundliche Mutanten, mit ihrem Erzfeind Magneto (McKellen) verbünden, um den Feind, den ehemaligen Armeegeneral William Stryker (Brian Cox), zu überwinden.
Der neueste, dritte Film der Reihe, »X-Men: Der letzte Widerstand«, kommt an diesem Donnerstag in die deutschen Kinos. Aus diesem Grund zeigt RTL um 22.50 Uhr dasÊSpecial zum neuen Film. Der zehnminütige Beitrag liefert nicht nur Hintergrundinfos zu den Dreharbeiten, sondern zeigt auch, wie die digitalen Tricks und Special Effects funktionieren.

Artikel vom 25.05.2006