23.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kullmann trifft zum 1:0

BTG-Hockeydamen verpassen Klassenverbleib


Bielefeld (WB). Nach einer 0:5-Pleite der BTG-Hockeydamen beim Tabellendritten Schwarz-Weiß Essen ist nun auch rechnerisch der Sprung auf den rettenden sechsten Platz und somit der Klassenverbleib nicht mehr möglich.
Die zweite Herrenmannschaft erreichte beim punktgleichen Dritten Osnabrück ein 1:1 und behauptet auf Grund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung der 2. Verbandsliga. In einem unterhaltsamen Spiel gelang den Bielefeldern die Führung durch Hauke Kullmann. Im weiteren Spielverlauf konnte Torwart Marcel Ostermeier einen Siebenmeter parieren, wurde aber doch noch bei einer Strafecke überwunden.
Die Knaben B konnten sich bei der Rückrunde zur Westfalenmeisterschaft in Hamm durch ein 4:1 über SSC Lünen, ein 1:0 gegen Gastgeber Hamm und eine 1:2-Niederlage gegen TV Jahn Oelde als Zweiter für die Zwischenrunde am 27. August qualifizieren.
Die jüngsten Hockeyer der BTG, die Knaben und Mädchen D, nahmen mit zwei Teams an der Rückrunde zur Westfalenmeisterschaft beim TV Jahn Oelde teil. Die erste Mannschaft steuert mit dem fabelhaften Torverhältnis von 46:3 auf Titelverteidigungskurs. Ergebnisse: BTG I - BTG 2 10:0, BTG I - TV Jahn Oelde II Ê5:0, BTG I - TV Jahn Oelde I Ê2:1, BTG I - Soester HC 4:1, BTG II - TV Jahn Oelde I 0:0, BTG II - Soester HCÊ1:2, BTG II - TV Jahn Oelde II Ê0:3.

Artikel vom 23.05.2006