23.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Konkurrenzen
wurden erweitert

Tischtennis-Traditionsturnier des ESV Bielefeld


Bielefeld (WB). Gerade noch rechtzeitig vor der alles vereinnahmenden Fussball-WM findet am kommenden Wochenende das Tischtennis-Traditionsturnier des ESV Bielefeld statt. Wärend das Turnier zum 35. Mal statfindet, ist die Seidensticker Halle erst das zweite Mal der Austragungsort. Nach den letztjährigen ausnahmslos positiven Reaktionen blieb den Organisatoren des ESV quasi keine andere Wahl, als die DM-erprobte Halle erneut zu buchen.
Aufgrund des rasanten Aufschwungs im Bielefelder Damenbereich wurden die spielstärksten Konkurrenzen um die Regionalliga erweitert. Somit hat neben den Damen des VfL Oldentrup auch Bielefeld stärkster Tischtennisspieler und Teilnehmer der letzten Deutschen Meisterschaften, Ara Karakulak, zumindest die Chance in der Seidensticker Halle aufzuschlagen.
Interessante Duelle sind auch schon am Samstag in der Herren B-Klasse, diesmal bis zur Landesliga geöffnet, zu erwarten. Ein Großteil der Bielefelder Cracks ist gerade in der abgelaufenen Saison in dieser Spielklasse an den Start gegangen.
Im Nachwuchsbereich werden an beiden Tagen insgesamt fünf Konkurrenzen angeboten. Gespannt wird zu beobachten sein, ob die Braker Verbandsligaspieler in ihrem letzten Jugendjahr ihre Vorherrschaft verteidigen können. Große Meldezahlen sind auch wieder vom Nachwuchs des TSVE, der Spvg. Heepen, dem VfL Oldentrup, der SV Brackwede und weiteren Bielefelder Vereinen zu erwarten, die der auswärtigen Konkurrenz in allen Klassen das Siegen schwer machen wollen.
Meldungen zu diesem Turnier werden noch bis Donnerstag, 25. Mai, 18 Uhr, entgegengenommen. Telefonisch und per Fax bei Rüdiger Schneiker unter 0521-9774225 oder per E-Mail unter tischtennis@esv-bielefeld.de. Weitere Informationen und eine Ausschreibung zum Herunterladen gibt es unter www.esv-bielefeld.de.
Start der einzelnen Klassen: Samstag, 12 Uhr A-Schüler, Mädchen und Jungen B, 14 Uhr Herren B, 16 Uhr Herren D; Sonntag 9 Uhr B-Schüler und Jungen A, 11.00 Uhr Herren C, 13.30 Uhr Mixed, 15 Uhr Damen A und B, Herren A.

Artikel vom 23.05.2006