22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kader war zu schwach
für den Klassenerhalt

Westfalenliga Damen: BTTC unterliegt 1:8

Bielefeld (WB/fbr). Das Abenteuer oder besser gesagt der Alptraum Oberliga dauerte für die BTTC-Damen nur einen Sommer. Im nächsten Jahr wird wieder in der Oberliga um Punkte gespielt. Die 1:8-Niederlage gegen den bis dato auch sieglosen TC Rödinghausen besiegelte den vorzeitigen Abstieg.

Das Match der beiden sieglosen Teams offenbarte eindrucksvoll, dass die Bielefelderinnen einen nicht oberligatauglichen Kader haben. Selbst mit den erstmals eingesetzten Spielerinnen, Dimitra Koliou und Carmen Linder, hatten die Gastgeberinnen nicht den Hauch einer Chance. Allerdings muss zur Ehrenrettung von Koliou und Linder auch erwähnt werden, dass die Griechin ein halbes Jahr kaum das Racket in den Händen hielt und Linder nach ihrer Virusinfektion verständlicherweise noch nicht die notwendige Fitness hatte. Die fehlte auch Julia Poltrock, denn die Schulter zwickte und sie musste nach tollem Kampf im Einzel ihr Doppel absagen.
All ihre Kolleginnen waren chancenlos, verloren ihre Matches in zwei Sätzen. »In der Verfassung, in der sich meine Spielerinnen befinden, haben wir in dieser Liga keine Möglichkeiten den Klassenerhalt zu realisieren. Wir müssen die Saison jetzt mit Anstand zu Ende bringen. Großen Spaß hat es allerdings nicht gemacht«, bilanzierte BTTC-Trainer Zvjezdan Nastic. Nach dem feststehenden Abstieg steht auch fest, dass die auf der Meldeliste stehende Josa van Bennekom aus den Niederlanden nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Auch mit der Holländerin wäre der Klassenerhalt wohl nicht zu schaffen gewesen.
Einzel: Meise - Hoppmann 1:6,3:6. Belancic - Jacob 1:6,1:6. Poltrock - Sundermeier 6:3,6:7,2:6. Koliou - Meier 3:6,6:7. Linder - Rebkalo 2:6,2:6. Möller - Budde 1:6,3:6. Zwischenstand 0:6. Doppel: Meise/Belancic - Jacob/Strathmann 5:7,6:3,3:6. Poltrock/Linder - Hoppmann/Meier kampflos 0:6,0:6. Koliou/Möller - Sundermeier/Rebkalo 6:1,7:6.

Artikel vom 22.05.2006