10.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tradition und Moderne eng verbunden
BMW hat das faszinierende Concept Coupé Mille Miglia entwickelt
Das BMW Concept Coupé Mille Miglia 2006 wird niemals ein Rennen gewinnen, und dennoch ist der Zweisitzer ein Symbol für den Motorsport, die Rennerfolge der Marke und den Geist, der Ingenieure und Fahrer seit Jahrzehnten zu immer neuen Höchstleistungen bewegt. Mit ihrer einzigartigen Konzeptstudie zeigen die Entwickler und Designer von BMW, wie sich traditionelle Werte, modernes Know-how und Visionen zu einem faszinierenden Fahrzeug vereinen lassen.
Das Concept Coupé Mille Miglia 2006 ist weder die Kopie eines erfolgreichen Rennwagens, noch dient es als Vorbote für künftige Serienmodelle. Der Zweisitzer ist vielmehr eine Hommage an die herausragenden Leistungen einstiger Ingenieure. Das BMW 328 Mille Miglia Touring Coupé ging damals mit Fritz Huschke von Hanstein und Walter Bäumer als Sieger durchs Ziel.
Die stromlinienförmige Karosserie der Rennsport-Legende wird im Design des zweisitzigen Concept Coupés wieder aufgenommen. Unter der zeitlosen Hülle kommt aktuelle Serientechnik zum Einsatz: die Antriebskomponenten des BMW Z4 M Coupé, der leistungsstärksten Variante des puristisch-sportlichen Zweisitzers. Der 3,2 Liter Reihensechszylinder des BMW Z4 M Coupés leistet 343ÊPS.

Artikel vom 10.06.2006