22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dicht sind sie
Das gemeinsame Ausflugsziel hatten sie bereits am Freitag ausgemacht. Freiluft, versteht sich. Da hatte der Freund auch in ironischer Form seine Empfehlung preisgegeben, tunlichst Gummistiefel an die Füße zu ziehen.
Um so erstaunter war er (natürlich mit den grünen Gummitretern ausgestattet) beim Eintreffen des Freundes. Der nämlich trug - in äußerst schwerem Geläuf mit gefluteter Grasnarbe - braune Halbschuhe, trat mitten ins Ziel und gab kritisch bekannt, die schicken Treter erst vor wenigen Wochen gekauft zu haben.
Die Antwort auf die Frage nach dem Verbleib der Gummistiefel blieb der Freund ebenfalls nicht schuldig. Er hatte, quasi über Nacht, die Stiefel auf ihre Dichtigkeit überprüft. »Dicht sind sie«, vermeldete er. »Aber sie sind auch klitschnass.« Wie das? Ganz einfach. Sie halten das Wasser nicht nur äußerlich ab, sondern auch drinnen fest. Da war es schließlich über Nacht hineingelaufen, bei heftigem Schlagregen vom Überdach des heimischen Holzschuppens direkt in die Größe 44. Ernüchternder Kommentar des Freundes: »Kann man die nächsten Wochen nicht anziehen. Stehen bis oben voll!« Michael Diekmann
Ampelanlagen
werden gewartet
Bielefeld (WB). Wegen Wartungsarbeiten sind in dieser Woche erneut einige Ampelanlagen außer Betrieb. Am heutigen Montag werden die Ampeln im Bereich des Jahnplatzes/Niederwalls gewartet. Die Anlage an der Einmündung der Voltmannstraße in die Hainteichstraße ist morgen an der Reihe, an der Schloßhof-/Jakob-Kaiser-Straße wird am Mittwoch gearbeitet. In allen Fällen sind die Ampeln von 8 bis 15 Uhr außer Betrieb.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und sieht auf einer Wiese kickende Kinder. Als der Fußball quer über die Straße rollt, schießt ihn eine freundliche Fußgängerin zurück - und trifft prompt ein geparktes Auto. Nichts passiert, aber ihr Schreck war riesig, lacht EINER

Artikel vom 22.05.2006