24.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schöne Zeiten auch bei Regenwetter

Bundesweiter Rolladen- und Sonnenschutztag bei der Firma Mester


Bielefeld (se). Von oben regnete es am Samstag Bindfäden, die Luft war ungemütlich feucht und kalt, doch in den Räumen der Firma Mester an der Pottenau bereitete man sich bereits kräftig auf sonnigere Zeiten vor. Das Fachunternehmen lud am Wochenende Kunden und Interessierte zum ersten bundesweiten Rolladen- und Sonnenschutztag ein.
»Die Besucher bekommen heute alle Infos zu einem perfekten Sonnenschutz, wie zum Beispiel Markisen. Dafür stehen unsere Fachberater den ganzen Tag zur Verfügung«, erklärte der stellvertretende Geschäftsführer Martin Mader.
Gut 350 Fachbetriebe des Rolladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks nahmen Samstag und Sonntag in ganz Deutschland an dem Tag der offenen Tür teil. In ungezwungener und freundlicher Atmosphäre könnten sich Interessierte vor Ort an das Thema Sonnenschutz herantasten betonte Mader.
Und wer genug Infos gesammelt hatte, auf den wartete noch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Seinen Gaumen konnte man am Grill oder am Getränkestand verwöhnen, und die jüngsten Besucher versuchten ihr Glück beim Torwandschießen. »Auch wenn das Wetter nicht mitspielt, heute war sicherlich für jeden etwas dabei«, freute sich schließlich der stellvertretende Geschäftsführer.

Artikel vom 24.05.2006