23.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die bunte
Tupperwelt

Ausstellung im MARTa


Herford (WB/man). Wer an Tupperwaren denkt, denkt an Spaß, an Partys. In den kommenden vier Wochen werden die Freunde der luftdicht verschließbaren Kunststoff-Artikel auch das Herforder MARTa mit ihren Lieblings-Objekten in Verbindung bringen. Bis zum 25. Juni ist die Ausstellung »Tupperware Transparent« erstmals in Deutschland zu sehen.
Schöne, bunte Warenwelt - auf diesen Nenner lässt sich die Präsentation bringen, die den Siegeszug einer Idee, verbunden mit einem schlicht-originellen Design und Marketing-Geschick, thematisiert. Es ist die Magie, die über das bloße Kunststoff-Produkt hinausgeht. Statistisch gesehen, beginne in Deutschland alle 20 Sekunden eine Tupper-Party, sagt Dr. Michael Raffel, bei Tupperware Deutschland für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Der Experte erwartet ein großes Interesse an der Präsentation.
Einen Blick auf die Konsumwelt, auf Klischees und Marken, richten auch die Künstler, die sich an der Video- und Installationskunst-Ausstellung im MARTa beteiligen. Sie trägt den Titel »Zwischen Körper und Objekt« und läuft parallel zu »Tupperware. Transparent«. Die Ausstellungen werden am Mittwoch, 24. Mai, um 18 Uhr mit einem bunten Programm (Lichtinstallation, Performances und DJ-Musik) eröffnet.

Artikel vom 23.05.2006