22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schatten über dem Grillen

B-Junioren-Regionalliga: DSC Arminia - Leverkusen 0:1


Bielefeld (WB/jm). Mit einer 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen beschlossen die U 17-Almbuben eine insgesamt imponierende Saison. In der Endtabelle der B-Junioren-Regionalliga wird der Talentschuppen von Trainer Karl-Heinz Koberstein hinter den Leverkusenern auf dem vierten Platz geführt. Respekt für eine tolle Rückrunde!
»Das 0:1 nach gut einer Stunde ist zu dem Zeitpunkt ärgerlich gefallen. Der Gegner hat nach vorne nicht viel zustande gebracht. Ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen«, monierte der DSC-Coach vor allem die Leistung des Unparteiischen. Der Referee habe das rustikale Einsteigen der Gäste nicht konsequent genug geahndet und Arminia unter anderem einen »klaren Elfmeter« (Koberstein) verwehrt, als Altan Arslan vom Torwart unfair von den Beinen geholt wurde.
U 16-»Aushilfe« Fabio Serrone ließ die zweite dicke Chance der Hausherren ungenutzt, als er frei vor dem Torhüter scheiterte. »Uns steckte das Pokalhalbfinale von Donnerstag noch in den Knochen. Die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch«, könne die personelle Situation problemlos als weiteres gewichtiges Argument für das 0:1 herhalten. »Uns gehen vor dem Westfalenpokalfinale und dem Theesener Pfingstturnier zunehmend Spieler und Qualität aus«.
Die Partie stand ohnehin unter keinem guten Stern. In der Nacht von Freitag auf Samstag war DSC-Angreifer Max Wegner in Herford von einer Gruppe Ausländer zusammengeschlagen worden, hatte sich dabei im Gesicht und an der Schulter schwere Verletzungen zugezogen. Auch das gestrige Abschlussgrillen stand unter dem Eindruck dieser üblen Vorkommnisse. Karl-Heinz Koberstein zeigte sich schockiert und betroffen und verurteilte die abstoßende Gewalttat auf das Schärfste.
DSC Arminia: Wehmeyer - Flachmann, Rodenberg, Herbold, Stöckner, Kording, Mizel (58. Sener), Ehrig (52. Stüwe), Studtrucker, Arslan, Bas (41. Atasayar).
Tor: 0:1 (63.).

Artikel vom 22.05.2006