30.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ohne Niederlage den Tennis-Titel verteidigt

Schöne Erfolge der BSG Sparkasse zum 30-jährigen Jubiläum: Auch Senioren erfolgreich


Bielefeld (WB). Eine schöne Bescherung: Die Tennismannschaft der BSG Sparkasse Bielefeld ergatterte sich jetzt zum vierten Mal in ihrer 30-jährigen Geschichte den Titel eines Verbandsmeisters. Ohne Niederlage konnte das Team die Erfolge souverän wiederholen. Der alte und neue Verbandsmeister spielte in der Besetzung Albert Gora, Marius Post, Matthias Windmöller, Björn Kerbein, Alexander Krenski, Klaus Schneider, Dagobert Zirke und Jürgen Kaiphus.
Vizemeister wurde wie im Vorjahr die BSG Schüco. Nicolai Blome nahm auch diesmal wieder den Pokal für den zweiten Platz entgegen. Absteigen aus der höchsten Liga muss die BSG Dr. Oetker.
Neuer Meister der A-Liga ist das Team der BSG Honved 63. Verlustpunktfrei marschierten die Crew durch ihre sieben Spiele. Den Siegerpokal nahm Frank de Boer entgegen. Den Pokal für den zweiten Platz nahm Daniel Gundlach von der BSG Malerbetrieb Wessel in Empfang.
Bei den Senioren schaffte es die BSG Sparkasse Bielefeld endlich, ihren zweiten Verbandsmeistertitel zu erringen. Genau passend zum 30-jährigen Bestehen ihrer Tennisabteilung. Das erfolgreiche Team der BSG Sparkasse Bielefeld spielte mit Bernd Heistermann, Peter Schmidt, Jersy Topolski, Dirk Vollmer, Bernd Harting, Axel Schmidt, Peter Prüßner und Rainer Schröder.
Bei den Damen gab es einen neuen Meister. Die BSG Dr. Oetker holte sich überraschend in diesem Jahr den Titel. Vizemeister wurde der Titelverteidiger, die BSG Schüco. Die Medaillen für den Titel bekamen Annette Kaup, Sieglinde Hochmair, Claudia Meiners, Annemarie Schinke, Roswitha Kickert , Erika Kluska, Ursula Steffen und Marita Neumann überreicht.

Artikel vom 30.05.2006