22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wir gehen auf
dem Zahnfleisch«

Bezirksliga: Wellensiek verliert 0:3


Bielefeld (WB/hunt). »Wir gehen auf dem Zahnfleisch«, beschrieb Rüdiger Fritz, Trainer des gebeutelten Bezirksligisten VfR Wellensiek, den Zustand seiner Mannschaft nach der 0:3-Niederlage bei SW Marienfeld. Einziger Lichtblick war die gute Vorstellung des A-Jugendlichen Niklas Westenhoff, der in der 88. Minute Pech hatte, als er nur die Latte des Marienfelder Tores traf.
Nach einer Kopfballchance durch Holger Güttler (25.) erzielten die Gastgeber fünf Minuten später die 1:0- Führung. Vorausgegangen war ein Fehlpass in der Wellensieker Deckung.
In der 52. Minute schlief die Hintermannschaft des VfR ein zweites Mal. Der Marienfelder Libero schlug einen weiten Ball nach vorne, ein Mitspiler kam an den Ball und schloss zum 2:0 ab.
Nach mehreren eigenen Chancen kassierte der VfR in der Schlussminute noch das 0:3. »Insgesamt gesehen geht der Sieg für Marienfeld in Ordnung. Die waren einen Tacken besser«, resümierte VfR-Coach Rüdiger Fritz nach der Partie. Damit bleibt der Kampf um Platz zwei weiter spannend.
VfR Wellensiek: Föste - Güttler, Paul, Kolcu, Wöhrmann (70. Derus), Westenhoff, Strohsal, Sachwitz (25. Hertel), Starke, Noworzyn, Shokuri.
Tore: 1:0 (30.), 2:0 (52.), 3:0 (90.).

Artikel vom 22.05.2006