22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Doppelpack«-Yildiz
wiederum treffsicher

Landesliga: FC Türk Sport - Clarholz 2:2 (2:1)


Bielefeld (WB/marco). Nachdem sich der FC Türk Sport bereits am vergangenen Donnerstag durch den souveränen 5:1-Erfolg über Schlusslicht Bustedt den Klassenverbleib gesichert hatte, holte das Team von Coach Beysafa Uludasdemir in der Heimpartie gegen den Tabellennachbarn aus Clarholz ein 2:2-Unentschieden. Dabei bestätigte Özgen Yildiz mit seinen zwei Toren erneut seine derzeit gute Form. »Insgesamt geht das Unentschieden schon in Ordnung«, resümierte Fußballobmann Ali Eser. Zudem lobte Eser die gute Einstellung seines Teams: »Die Mannschaft nochmal toll gekämpft und alles gegeben«.
Bereits nach einer Viertelstunde ging der Gastgeber in Führung. Yusuf Oyluctarhan schickte Özgen Yildiz »auf die Reise«. Dieser fackelte nicht lange und zog aus spitzem Winkel zum 1:0 (15.) ab. Die Freude währte jedoch nur kurz, da Clarholz bloß zehn Minuten später von einem Ballverlust der Türk Sportler profitierte und prompt mit dem 1:1-Ausgleich antwortete (25.).
Unbeeindruckt hiervon blieb der Schütze vom Dienst, Özgen Yildiz. Kurz vor der Pause versenkte der Angreifer der Bielefelder die Kugel per direktem Freistoß im Gehäuse der Gäste (40.). »Özgen war heute wieder einmal der beste Mann auf dem Platz«, betonte Eser die Wichtigkeit des Angreifers.
In der zweiten Hälfte verpassten Yakup Temin (50., 55.) und Jochen Pape (60.) die Entscheidung. Dass Clarholz in der 70. Minute noch den 2:2-Ausgleich markierte, störte die Türk Sportler am Ende nur wenig. »Wir waren die bessere Mannschaft, aber insgesamt ist das Ergebnis gerecht«, so Eser. »Ein Lob an unser Team, dass den Klassenverbleib gesichert hat. Damit sind wir voll zufrieden«, freute sich der Betreuer der Türk Sportler über den guten Saisonabschluss.
FC Türk Sport: Deli - Acikdilli, Ergün Uludasdemir, Calisan, Gürdal, Gül, Oyluctarhan (75. Altun), Pape, Azizoglu, Yildiz, Temin.
Tore: 1:0 Yildiz (15.), 1:1 (25.), 2:1 Yildiz (40.), 2:2 (70.).

Artikel vom 22.05.2006