22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Ausflug der
Frauenhilfe
Senne (WB). Die Frauenhilfe der Emmaus-Kirchengemeinde Senne unternimmt am Mittwoch, 24. Mai, einen Ausflug zum Hotel Sennegarten am Senner Hellweg. Das Thema dort lautet: »Neues aus dem Gesundheitsbereich, Wohnen und Leben im Sennegarten.« Abfahrt ist um 14.30 Uhr an der Christuskirche.

Sennesee auf der Tagesordnung
Senne (WB). Die Senner Mitglieder der Bürgergemeinschaft für Bielefeld treffen sich am Dienstag, 23. Mai, um 19.30 Uhr zu ihrem Informationsabend in der Gaststätte »Irenenhof«, Friedhofstraße. Berichte aus den Gremien, der Sennesee sowie Aktivitäten des Stadtbezirks stehen auf der Tagesordnung. Interessierte Gäste sind willkommen.

Heimatverein
plant Wanderung
Brackwede (WB). Der Heimatverein Brackwede wandert am Sonntag, 28. Mai, eine 15 Kilometer lange Strecke vom Rehbergsattel oberhalb von Altenbeken über die Velmerstot und durch das Silbertal zur Silbermühle. Wer nicht wandern möchte, kann einen Spaziergang oder einen Stadtbummel in Bad Driburg unternehmen. Abfahrt ist um 8 Uhr am Bezirksamt Brackwede. Teilnehmerkarten gibt es in der Buchhandlung Klack, Hauptstraße 75. Informationen erteilt Günther Struck, Tel. 05 21 / 44 51 56.

CDU veranstaltet
Dämmerschoppen
Ummeln (WB). Die CDU Brackwede veranstaltet für alle Mitglieder und Freunde, Bekannte und Nachbarn am Freitag, 26. Mai, von 19 Uhr an einen Dämmerschoppen im Biergarten des Gasthofes »Gröppel«, Gütersloher Straße in Ummeln. In gemütlicher Atmosphäre können alle Interessierten mit den Kommunalpolitikern die aktuelle politische Lage diskutieren. Bei schlechtem Wetter findet der Dämmerschoppen im Gasthof statt.

Mitwirken an
der Entwicklung
Sennestadt (WB). Unter dem Leitgedanken »Sennestadt - Leben und Arbeiten im Grünen« steht ein Informations- und Diskussionsabend in Fortsetzung der Podiumsdiskussion mit Dr. Michael Vesper am Dienstag, 23. Mai. Beginn ist um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum am Fuldaweg 3. Die vereinigten Bürgerinitiativen »Erhalt der Düne am Keilerweg« und »Für Senne, Wald und Trinkwassererhalt« hoffen, Interessierte zur Mitgestaltung an der Entwicklung Sennestadts gewinnen zu können.
Ideen aus allen Gruppierungen der Gesellschaft sollen aufgegriffen und als Grundlage für die weitere Entwicklung in die kommunale Politik eingebracht werden. Besonders im Mittelpunkt stehen Überlegungen zu einem Stadtentwicklungskonzept für Sennestadt sowie eine mögliche organisatorische Beteiligung daran.

Artikel vom 22.05.2006