19.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Delbrück dreht sich
alles um den Spargel

Zwei Festtage mit tollen Innenstadt-Aktionen

Ein Korb voller Spargelideen : Christiane Rolf und Christiane Bartscher (r.) vom Organisationsteam. Foto: Jürgen Spies
Delbrück (sis). Der Delbrücker Spargel ist so beliebt, dass er bis nach München geliefert wird und Menschen für das Supergemüse am Wochenende zum vierten Stadt- und Spargelfest kommen.
Tausende werden morgen und am und Sonntag die Innenstadt Delbrücks bevölkern, auf der Spargel-Schlemmermeile spazieren, tolle Spargelkreation auf dem Spargelmarkt kosten und die Vorzüge des örtlichen Einzelhandels genießen. Der Sonntag ist von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen.
Tolle Aktionen wie etwa das zweitägige Mitmach-Sportprogramm der heimischen Sportvereine, ein Kinderflohmarkt, mehrere Straßencafés, Livemusik und die Präsentation der größten Spargelschälmaschine der Welt stehen auf dem Programm des Stadt- und Spargelfestes, das von dieser Zeitung als Hauptsponsor unterstützt wird. Wer als Besucher mehr über den Spargelanbau im Delbrücker Land erfahren möchte, kann historische und neue Anbaugeräte sehen oder gleich einen Spargelhof besichtigen. Angereist wird per Rad oder per Bus.
Feuerwehr-Fans kommen rund um den historischen Kirchplatz auf ihre Kosten. Dort sind an beiden Tagen beim Feuerwehr-Oldtimer-Treff fast 40 Fahrzeuge zu sehen.

Artikel vom 19.05.2006