19.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach 60 Minuten
aufgewacht

Landesliga: Türk Sport - Bustedt 5:1


Bielefeld (WB/fbr). Die von Trainer Beysafa Uludasdemir geforderten drei Punkte konnten auf der Habenseite notiert werden und das Punktekonto kletterte auf die Marke 39. Allerdings konnte der FC Türk Sport erst in der letzten halbe Stunde den erwarteten standesgemäßen Sieg unter Dach und Fach bringen. »Zuvor haben wir das Schlusslicht etwas auf die leichte Kappe genommen«, meinte Trainer Uludasdemir.
Die notwendige Spannung sei gegen einen solchen Gegner eben nicht vorhanden. »Wenn dann unter dem Strich noch ein glatter 5:1-Erfolg herausspringt, bin ich zufrieden«, meinte der FC-Trainer. Aber auch die Voraussetzungen im personellen Bereich waren alles andere als optimal. Trainer Beysafa Uludasdemir hat sich an diese Umstände schon gewohnt, doch vor dem Match gegen das Schlusslicht gesellten sich zu den verletzungsbedingten Ausfällen der in Urlaub befindliche Spielführer Erdal Erdem, der gesperrte Hasan Sever sowie Yusuf Oyluctarhan. Letztgenannter verletzte sich beim Match in Avenwedde und musste damals verletzt ausgewechselt werden.
Die »Multi-Kulti-Elf« vom Kupferhammer ging bereits nach 13 Minuten in Führung. Alles schien nach Plan zu laufen, doch der schnelle Führungstreffer war Gift für den Gastgeber, der recht pomadig agierte. Es blieb beim einzigen Treffer bis zur Pause. Als Bustedt kurz nach dem Wechsel zum Ausgleich kam, wachten die Uludasdemir-Schützlinge aus ihrer Lethargie auf. Mit einem tollen Volleyschuss unter die Latte leitete Jochen Pape den Umschwung mit dem 2:1 ein. Bustedt ging die Luft aus und Türk Sport besann sich seiner fußballerischen Künste. Temin erhöhte auf 3:1 und erneut war es Pape, der mit einer tollen Direktabnahme seinen zweiten Treffer erzielte. Den Schlusspunkt mit dem fünften Treffer setzte Yildiz.
FC Türk Sport: Deli - E. Uludasdemir, Calisan, Acikdilli, Mercimek, Gül (35. Demir), Gürdal, Altun, Yildiz, Temin, Pape.
Tore: 1:0 Yildiz (13), 1:1 (49.), 2:1 Pape (60.), 3:1 Temin (64.), 4:1 Pape (80.), 5:1 Yildiz (86.).

Artikel vom 19.05.2006