18.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit fairer Haltung
Vorbild für die Jugend

Basketball: Auszeichnung für Sabine Kläsener


Bielefeld (WB). Beim Jugendtag des Basketballkreises Ostwestfalen wurde die amtierende Jugendwartin Sabine Kläsener für ihre Verdienste um die Förderung des Basketballsports mit der silbernen Ehrennadel des Westdeutschen Basketballverbandes ausgezeichnet. Kreisvorsitzende Gerda Hogt überreichte die Ehrungsurkunde mit einem Blumenstrauß und sprach Sabine Kläsener ihre Anerkennung für ihr hervorragendes Engagement für den Basketballsport aus. Seit 25 Jahren ist Sabine Kläsener beim Polizei-Sportverein Bielefeld als Trainerin im Jugendbereich tätig. Sie vermittelt ihren Mannschaften nicht nur Basketball spezifische Fertigkeiten, sondern ist mit ihrer fairen und sportlichen Haltung auch Vorbild für die Jugendlichen.
Neben dieser Aufgabe hat sie noch eine weitere ehrenamtliche Tätigkeit im Kreis übernommen. Seit fünf Jahren bekleidet Sabine Kläsener das Amt der Kreisjugendwartin. Trotz Rücktrittsabsichten wegen gestiegener Anforderungen in ihrem Beruf und der Betreuung ihrer Mannschaften in Training und Wettkampf war sie doch wieder bereit, dieses arbeitsintensive Amt für ein weiteres Jahr zu übernehmen. Die anwesenden Vereinsvertreter dankten ihr für die geleistete Arbeit und für ihre Bereitschaft, das Amt der Jugendwartin weiterzuführen und den Spielbetrieb zu organisieren.
Die Kreismeister der Jugendligen konnten sich über ein Ballgeschenk freuen. Erfolgreichster Verein war der TSVE 1980, der bei der U 12, U 14 und den weiblichen Mannschaften U 16 und U 20 den Kreismeister stellte.

Artikel vom 18.05.2006