19.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heinz Polte bleibt der Boss

100 Jahre Tura 06 im Fokus der Mitgliederversammlung

Bielefeld (WB). Bei der Jahreshauptverammlung des TuRa 06 stand das Jubiläumsjahr »100 Jahre TuRa 06« im Blickpunkt. Die Vereinsgaststätte Alt Stieghorst sah Neuwahlen: Erneut wurde Heinz Polte zum Vorsitzenden gewählt. Sein nunmehr 30 Jahren verkörpert er den Namen TuRa 06 im Bielefelder Sport. Sein Stellvertreter Frank Reimann fungiert darüber hinaus als Schatzmeister, Anette Ruwe ist Geschäftsführerin.

Unter der Leitung von Armin Hollensteiner gab der Festausschuss das Veranstaltungswochenende vom 18. bis 20. August bekannt. Auf den neuen Internet-Seiten gibt es einen Querschnitt über alle Aktivitäten des Stieghorster Sportclubs. Bereits eine Woche zuvor, vom 11. bis 13. August, werden die tollen Tage eingeläutet.
Am 11. August stellt sich am frühen Abend die Tischtennisabteilung vor. Der Samstag und Sonntag steht im Blickpunkt der Fußballer, die auf dem Sportplatz mit einem Turnier um den Sparkassenpokal aufwarten. An beiden Tagen stellt sich die Turnabteilung am Mittag innerhalb und außerhalb der Sporthalle dar. Der Handball am Sonntag stellt sich ganztägig in der Sporthalle vor. Letztendlich wartet die Tennisabteilung an der Potsdamer Straße auf ihren Besuch, wo sie die Struktur am Tennisheim eigenständig präsentiert.
Rund um das Sportplatzgeschehen sind Aktivitäten im Festzelt für klein und groß vorgesehen. Neben dem Tanzvergnügen am Freitagabend ist für den Samstagabend Musik mit Band und DJ vorgesehen. Den Abschluss bildet am Sonntagmorgen die Feierstunde mit Ehrungen ab 11 Uhr im großen Festzelt.
Unter dem Tagespunkt vier stellten die Abteilungsleiter ihre Berichte vor. Hardy Noll (Tennis) verkündete, dass die Herren 40+ in die Bezirksliga aufgestiegen seien, hingegegen die Damen die 1. Kreisklasse nicht halten konnten. Bruno Haubach (Turnen) war zufrieden mit den Mitgliederzahlen. Vor allem der Zulauf ab sechs Jahren sei positiv zu werten. Negativ aufgrund fehlender Übungsleiter musste die Männergruppe ab 55 Jahre geschlossen werden. Die Handballer, so Armin Hollensteiner, sind zufrieden. Die Abteilung wachse. Olaf Broziak (Fußball) beklagt massive Austritte durch den Rücktritt des Trainers im Jugendbereich, dagegen wachse der Seniorenbereich.
Das Ergebnis der Neuwahlen: 1. Vorsitzender Heinz Polte, 2. Vorsitzender und Schatzmeister Frank Reimann, Geschäftsführerin Anette Ruwe, Sozialwart Ernst-August Büker, Beisitzer Dr. Wolfgang Ruwe und Udo Kley, Ehrenrat Dieter Mzyk, Peter Baum, Ruth Pieper, Reinhard Westerhaus und Bruno Haubach.

Artikel vom 19.05.2006