18.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kämpfer auf dem besten Wege«

Taekwondo: Zorlu hat vier neue Schwarzgurte - Kickbox-Premiere


Bielefeld (WB). Vier Taekwondoka vom Verein Zorlu machten sich zusammen mit Trainer Ahmet Zorlu auf den Weg nach Buchholz bei Hamburg, um die Prüfung für den schwarzen Gurt abzulegen. Nach erfolgreicher mehrstündiger Prüfung bekamen Katja Heißmeyer (25), Pinar Erülkeroglu (18), Yasemin Kuran (18) und Ismail Vural (17) den 1. Dan verliehen. Trainer Zorlu zeigte sich stolz.
Unlängst hatte Ahmet Zorlu erstmals mit vier Kämpfern an der nordrhein-westfälischen Landes-meisterschaft der WAKO im Kickboxing Vollkontakt teilgenommen. Zorlu besitzt seit kurzem die Zugehörigkeit zum Weltverband WAKO. Die Landesmeisterschaft mit integrierten Nachwuchskämpfen wurde in Köln ausgerichtet.
Für Zorlu waren Erkan Önder (32), Deniz Bal (29), Pinar Erülkeroglu (18) und Katja Heißmeyer (25) am Start. Erkan Önder (-81 kg) und Deniz Bal (-91 kg) belegten zweite Plätze in der Kategorie Nachwuchs. Bal war in seiner eigentlichen Gewichtsklasse -86 kg kampflos und startete so eine Klasse höher. Pinar Erülkeroglu wurde Zweite bei der Landesmeisterschaft in der Gewichtsklasse -52 kg. Sie unterlag ihrer starken Gegnerin, der nationalen WAKO-Ranglistenzweiten, nur knapp.
Katja Heißmeyer war in der Klasse -60 kg kampflos und erhielt somit direkt die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Für den ersten Start bei der WAKO zeigte sich Trainer Ahmet Zorlu äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. »Meine Kämpfer sind auf dem besten Wege, künftig nicht nur im Taekwondo, sondern auch im Kickboxing Erfolge zu holen.«

Artikel vom 18.05.2006