18.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sebastian Ruthe
bindet Sack zu

Hockey: BTG-Herren gewinnen 2:1


Bielefeld (WB). Die Hockeyherren der Bielefelder TG sind weiter auf dem Vormarsch in Richtung Oberliga. Sie gewannen knapp mit 2:1 in Rheine. Die BTG-Damen, dezimiert von Krankheiten und Verletzungen einiger Spielerinnen, konnten in Wuppertal nicht antreten. Das Spiel wurde mit 3:0 für ETG Wuppertal gewertet.
1. Verbandsliga Herren
RHTC Rheine - Bielefelder TG 1:2 (1:1). Die Bielefelder Herren hatten sich die Sache einfacher vorgestellt. Der Gastgeber begann ungewohnt stark und zwang den Gästen sein Spiel auf. Nach 15 Spielminuten gingen die Emsstädter verdient in Führung. Nach diesem Schock lief es in den Bielefelder Reihen etwas besser, und kurz vor der Pause verwandelte Sebastian Ruthe eine Strafecke direkt zum Ausgleich. Die taktische Umstellung zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Wirkung. Die Bielefelder kamen jetzt besser ins Spiel, stießen jedoch auf heftige Gegenwehr der Rheiner. Erst zehn Minuten vor dem Abpfiff erzielte wiederum Ruthe nach einer Strafecke das erlösende 2:1-Siegtor.
2. Verbandsliga Herren
HTC Hamm - Bielefelder TG II 0:0. Mit diesem torlosen Remis beim Vorletzten konnten die Bielefelder die Tabellenführung übernehmen. In dieser Partie war einmal mehr der 47-jährige Ulf Helling im Tor der Bielefelder Garant des Teilerfolges.

Artikel vom 18.05.2006