17.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Moskaus Milliardäre
kaufen sich Pop-Stars

Robbie Williams und Sting singen privat

Sting kassierte viel Geld für wenig Arbeit: eine Million Dollar für 60 Minuten. Foto: dpa
Moskau (dpa). Für ein einstündiges Privatkonzert von Sting (54) im eigenen Wohnzimmer hat ein reicher Russe eine Million Dollar (780 000 Euro) bezahlt. Der britische Pop-Musiker sei für den Privatauftritt am vergangenen Wochenende in die russische Hauptstadt gekommen, berichtete die Moskauer Tageszeitung »Komsomolskaja Prawda«. Über den spendablen russischen Musikliebhaber machte das Blatt keine näheren Angaben.
Ganz oben auf der Wunschliste neureicher Russen steht der Sänger Robbie Williams, der es pro Auftritt auf zwei Millionen Dollar bringt. Der reichste russische Geschäftsmann Roman Abramowitsch, Eigentümer des Fußballclubs Chelsea London, soll Williams im vergangenen Winter für eine schwungvolle Weihnachtsparty mit Freunden engagiert haben. Doch auch andere können sich einen Abend mit Weltstars gönnen: In Moskau leben zwei Dutzend Dollar-Milliardäre.
Der deutsche Musiker Dieter Bohlen hat ein Privatkonzert in Moskau in unangenehmer Erinnerung. Auf dem Rückflug von einem Silvesterkonzert 2002 musste Bohlens Privatjet wegen eines Kabelbrandes in Weißrussland zwischenlanden.

Artikel vom 17.05.2006