17.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brackweder Mädchen begeisterten

Deutsche Synchronschwimmmeisterschaften in Garmisch-Patenkirchen


Bielefeld (WB). Vor der grandiosen Bergkulisse von Garmisch-Patenkirchen fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Synchronschwimmen statt. Die jungen Damen der SV Brackwede konnten dabei ihre Vorjahresleistung (Platz 13) steigern und sich nach den vier Pflichtübungen mit dem Duett der Altersklasse C für das Finale der zwölf Besten qualifizieren. Carolin Scheer und Stefanie Gillitzer belegten in der Endabrechnung den 10. Rang. Carolin Scheer durfte zudem nach ihrem 13. Solokürplatz erstmals als Vorschwimmerin starten.
Zufrieden war auch die Synchrongruppe mit Carolin Scheer, Stefanie Gillitzer, Dara Langer, Ankathrin Kurth und Vikoria Peter in der Altersklasse C. Die Schwimmerinnen qualifizierten sich enbenfalls für das Finale und landeten auf dem 12. Rang.
In der Gruppe Altersklasse A/B erreichten Anna-Lena Schmidt, Louisa Schmidt, Anna Wienhues, Marlena Rebien und Anna Katarina Hansen den sehr guten 8. Platz. Insgesamt waren die Brackweder »Wasser-Künstlerinnen« mit ihrer Bilanz zufrieden. Sie hatten dazu beigetragen, dass die zahlreichen Zuschauer im südlichsten Zipfel Deutschlands »stark beeindruckt« die Schwimmstätte verließen.

Artikel vom 17.05.2006