17.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ostwestfalen-Meister« Bielefeld

4:2-Sieg gegen den SC Paderborn - Ndjeng-Transfer wird verhandelt


Herford (WB/wjö). Die »Ostwestfalen-Meisterschaft« gewann der Erstligist: Arminia Bielefeld siegte gestern Abend im Herforder Jahnstadion mit 4:2 gegen Zweitligist SC Paderborn. Vor 1200 Zuschauern hatte Kucera den DSC in der 21. Minute in Führung gebracht, Djuricic war nach 30 Minuten der Ausgleich gelungen. Auch die erneute Arminia-Führung durch den Volleyschuss von Dalovic (50.) konterte der SC. Krause traf zum 2:2 (70.). Arminia-Testspieler Peter Schuto von Hajduk Split erzielte den dritten Bielefelder Treffer (76.), DSC-Talent Danneberg sorgte vier Minuten später für den verdienten Endstand. »Das war ein schönes Nachsaisonspiel. Es hat Spaß gemacht«, sagte Arminia-Trainer von Heesen und lobte seine Mannschaft »für eine engagierte Leistung und den souveränen Sieg.«
Für den SC Paderborn ging es auch darum, gleich vier Testkandidaten in Aktion zu erleben. Die Defensivspieler Manuel Hornig (23/1. FC Saarbrücken) und Lionel Djebi Zadi (23/Ross Country Football Club), Mittelfeldakteur José R.A. »Fumaca« Antunes (29/Türkiyemspor Berlin) und Rechtsaußen Martin Stahlberg (21/Kickers Emden, vorgesehen für die U 23) durften sich vorstellen. Trainer Jos Luhukay war zufrieden mit den Gästen: »Alle haben sich voll eingesetzt.« Nun entscheidet der Verein, ob die Kandidaten in dieser Woche noch weiter mit dem SCP trainieren wird.
Bewegung kommt in den möglichen Transfer von Marcel Ndjeng. Arminia-Trainer Thomas von Heesen wollte nach der Begegnung mit Paderborns sportlichem Leiter Günter Rybarczyk die Bedingungen für den Wechsel ausloten.
Auch in Sachen Zibusiso Zuma tut sich etwas. Der Südafrikaner akzeptierte in einem Telefonat mit Arminia-Manager Reinhard Saftdie Anweisung, innerhalb der nächsten zehn Tage nach Bielefeld zurückzukehren. Der Nationalspieler hält sich seit einiger Zeit in der Heimat auf, um seiner schwer kranken Mutter beizustehen.

Artikel vom 17.05.2006