16.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball-WM auf der
Cinestar-Leinwand


Bielefeld (WB). Wenn vom 9. Juni an 32 Teams in Deutschland um die Fußball-Weltmeisterschaft kämpfen, können die Fans insgesamt 56 Spiele auf der Großleinwand des Filmpalastes Cinestar in der Feilenstraße erleben. Das Fußballvergnügen in Gemeinschaft ist kostenlos. Tickets gibt es jeweils zwei Tage vor dem gewünschten Spiel an der Kinokasse (ab 14 Uhr). Pro Person werden jeweils maximal vier Karten abgegeben. Welche Partien zu sehen sein werden, ist im Internet unter www.cinestar.de zu erfahren.
Theaterleiterin Sandra Wulbrede verspricht den Fans »ein Erlebnis wie in der VIP-Loge«. Angeboten wird auch ein spezielles »Cinestar-Fan-Menü.

Trio schlägt Opfer
brutal zusammen
Bielefeld (WB). Ein 29-jähriger Bielefelder ist am frühen Samstag gegen 3.25 Uhr auf der Notpfortenstraße von drei Angreifern brutal zusammengeschlagen und dabei verletzt worden. Ohne ersichtlich Grund, so Polizeisprecher Klaus Kühmel, sei das Trio auf das Opfer losgegangen. Nachdem der 29-Jährige mit Fäusten zu Boden gestreckt worden sei, hätten die Täter noch mit Füßen auf ihn eingetreten. Der unterlegene Bielefelder trug neben einer Kopfplatzwunde zahlreiche Prellungen davon. Bei den 1,70 bis 1,80 Meter großen Angreifern könnte es sich um Türken gehandelt haben. Die Täter - einer trug ein schwarzes T-Shirt - flüchteten in Richtung Jahnplatz und könnten sich vorher in der Gaststätte »Schulz« aufgehalten haben. Hinweise an die Polizei, Telefon 5450.

Einbrecher auf
frischer Tat ertappt
Bielefeld (WB). Ein 23-jähriger Einbrecher, der am Sonntagabend kurz vor 22 Uhr durch die geöffnete Terrassentür in eine Wohnung an der Bremer Straße eindrang, hatte die Rechnung ohne den Nachbarn gemacht, der dem Eigentümer bei Renovierungsarbeiten half. Der 44-jährige ertappte den drogenabhängigen Dieb, als der gerade in der Küche 30 Euro aus einem Portemonnaie genommen hatte und in die Hosentasche stecken wollte. Der Heimwerker hielt den jungen Mann trotz dessen massiver Gegenwehr fest, bis die Polizei kam.
Die Ordnungshüter fanden bei dem Festgenommenen zwei Handys, zu deren Herkunft der Mann keine befriedigende Erklärung abgeben konnte, sowie ein Klappmesser. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 23-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde. Sie nahmen ihn in Gewahrsam.

Blutspendeaktion
im Klösterchen
Bielefeld (WB). Der DRK-Blutspendedienst erhält rechtzeitig vor Beginn der Urlaubszeit tatkräftig Unterstützung vom Personal des Franziskus Hospitals: Am morgigen Mittwoch stellt das Klösterchen Räumlichkeiten sowie Speis und Trank zur Verfügung, damit möglichst viele Mitarbeiter ihren »Lebenssaft« für den Dienst am Patienten geben können. Auch Gäste sind herzlich beim Blutspendedienst des Roten Kreuzes im Krankenhaus willkommen.

Artikel vom 16.05.2006