16.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC Arminia
punktet in
Olderdissen

Mons trifft beim 2:1

Bielefeld (WB). Die »Festung« Olderdissen hielt: Auch im vierten Heimspiel verbuchte Arminias Hockey-Herrenmannschaft mit einem 2:1 gegen Detmold einen »Dreier«. Mit nunmehr 13 Punkten ist das DSC-Team im gesicherten Tabellenmittelfeld beheimatet.

1. Herren-Verbandsliga
DSC Arminia - PSV Detmold 2:1 (2:1). Gegen den lippischen Nachbarn musste in der zehnten Spielminute zwar zunächst ein 0:1-Rückstand hingenommen werden, den aber Carsten Mons bereits vier Minuten später durch eine verwandelte Strafecke wieder wettmachen konnte. Eine Minute vor dem Pausenpfiff brachte abermals Mons die Platzherren mit 2:1 in Führung. Trotz guter Torgelegenheiten auf beiden Seiten bedeutete dies bereits den Endstand. Der Sieg der Arminen geht auf Grund der größeren Spielanteile und der herausgearbeiten Torchancen durchaus in Ordnung.
DSC Arminia: A. Doht, Gütlinger, Gottwald, B. Strathmann, Nieder, Dr. R. Strathmann, Mons, Keles, Wall, Bielecki, Falk, J. P. Doht, Bielesch, Lehmann.
Die neu formierte weibliche Jugend des DSC musste bei der Kleinfeld-Hinrunde in Oelde in ihrer ersten Begegnung gegen HC Herne eine hohe 0:13-Niederlage einstecken. Danach gab es für die ohne Auswechselspielerin angetretenen Armininnen den ersten Sieg mit 3:2 über THC Osnabrück sowie eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen TV Jahn Oelde.
Arminias A-Knaben konnten sich bei der Hinrunde auf dem heimischen Rasenplatz in Olderdissen mit dem dritten Platz eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde sichern. Zwei Siege gab es gegen die beiden Osnabrücker Vereine THC (1:0) und HSC (4:2), Niederlagen jeweils gegen den RHTC Rheine (0:4) und Jahn Oelde (1:2).
Die Knaben/Mädchen C des DSC Arminia heimsten bei der Hinrunde in Rheine nur einen Punkt ein durch ein torloses Unentschieden gegen den Ortsnachbarn BTG. Niederlagen gab es gegen THC Osnabrück (1:2), Rheine I (0:3) sowie Rheine II (0:1).

Artikel vom 16.05.2006